Erklärung zur Barrierefreiheit

Die Internet·seite soll barrierefrei sein.
Das heißt:
Die Internet·seite ist für alle Menschen gut zu benutzen.

Dafür gibt es Regeln in Deutschland und in Europa.
Die Regeln heißen: Richtlinien EU 2016 2102 vom Europäischen Parlament.
Diese Erklärung gilt für die Internet·seite: www.revier-gestalten.nrw.
Die Erklärung ist vom 04. Februar 2022.

Barriere·freiheit

Wir versuchen, die Internet·seite für alle leicht zugänglich zu machen.

Das heißt:

  • Die Internet·seite soll leicht zu benutzen sein.
  • Die Inhalte sollen leicht zu verstehen sein.
  • Die Dokumente sollen leicht zu verstehen sein.
  • Die Dokumente sollen barrierefrei sein.
  • Es gibt auch Inhalte in Gebärden·sprache.

 

Haben Sie Fragen?
Oder Tipps?
Dann schreiben Sie uns.

 

Kontakt·daten
Das Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klima·schutz und Energie

Die Adresse ist:
Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie
Berger Allee 25
40213 Düsseldorf

Sie können anrufen:
Telefon: 0 21 16 17 72 0

Oder eine E-Mail schreiben:
poststelle@mwike.nrw.de

 

Bei Problemen mit Barrieren können Sie die Ombudsstelle für barrierefreie Technologie in NRW anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 0 21 18 55 34 51.
Die Internet·seite ist: www.mags.nrw/ombudsstelle-barrierefreie-informationstechnik