Die Internet·seite

Die Internet·seite heißt: www.revier-gestalten.nrw
Die Internet·seite ist vom Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klima·schutz und Energie.
Das kurze Wort ist: MWIKE.

Die Internet·seite ist für das Rheinische Revier.
Das Rheinische Revier ist ein Braun·kohle·region.
Braun·kohle ist ein Rohstoff.
In der Braun·kohle sind viele Energien.

Ab dem Jahr 2030 wird keine Braun·kohle mehr abgebaut.
Deshalb werden Arbeits·plätze wegfallen.
Wir helfen neue Arbeits·plätze zu schaffen.
Die Unternehmen sollen stark bleiben.
Und die Menschen in der Region sollen weiter gut leben können.

Deshalb gibt es Geld für die Region.
Das Geld kommt von Bund und Land.
Das Geld soll die Region stark machen.
Wir fördern umweltfreundliche Energie und Industrie.
Weil umweltfreundliche Energien die Zukunft sind.

Die Menschen sollen wissen:

  • Was passiert in der Region?
  • Was ändert sich in der Region?

So sollen die Menschen mehr über die Projekte wissen.

Auf der Internet·seite kann man sehen:

  • Für welche Projekte gibt es das Geld?
  • Was passiert mit dem Geld?

Es gibt auch eine Karte von der Region.
Auf der Karte kann man sehen:

  • Wo gibt es Projekte?

Es gibt auch Infos zu den Projekten.
Es gibt Infos auf der Internet·seite und in Podcasts.
In den Podcasts reden Menschen über die Projekte.
Die Menschen kommen aus der Region.
Sie arbeiten an den Projekten mit.


Kontakt·daten
Das Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klima·schutz und Energie

Die Adresse ist:
Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie
Berger Allee 25
40213 Düsseldorf


Sie können anrufen:
Telefon: 0 21 16 17 72 0


Oder eine E-Mail schreiben:
poststelle@mwike.nrw.de