Hinweise zum Aufbau der Seite

Hier erklären wir Ihnen:
Wie Sie sich auf der Internet·seite gut zurechtfinden.


Auf der Start·seite gibt es eine Navigations·leiste.
Die Navigations·leiste ist ganz oben auf der Seite.


Die Kopf·zeile ist immer da.
Die Kopf·zeile ist die Überschrift.
Die Überschrift steht oben auf der Internet·seite.
Sie können immer schnell zu den wichtigen Sachen auf der Internet·seite kommen.
Die wichtigen Sachen heißen:

  • Gestalten
  • Geschichten
  • Projekte
  • Presse
  • Download


Klicken Sie auf das Logo von Revier Gestalten.
Dann kommen Sie immer wieder zurück zur Start·seite.

Sie klicken auf einen Bereich.
Dann wechseln Sie auf die Seite von dem Bereich.
Sie sind auf einer Unterseite?
Dann steht das Wort vom Bereich unterstrichen.

Rechts oben sehen Sie ein Symbol.
Das Symbol sieht aus wie eine Lupe.
Klicken Sie auf das Symbol.
Sie können hier nach etwas suchen.
Sie können Worte eingeben.
Dann klicken Sie auf die Lupe.
Oder Sie drücken die Enter-Taste.
Dann schicken Sie die Suche ab.
Sie können auch neben das Suchfeld klicken.
Dann schließen Sie die Suche.

Sie klicken auf das Logo mit dem NRW Wappen.
Dann kommen Sie auf eine andere Internet·seite.
Die Internet·seite heißt: Wirtschaft NRW.

Ganz unten steht die Fuß·zeile.
In der Fuß·zeile sind Links auf diese 5 Seiten.

Hier gibt es Antworten auf die Fragen:

  • Wer hat diese Internet·seite gemacht?
  • Wie schützen wir Ihre persönlichen Infos?
  • Wer ist unser Daten·schutz·beauftragter?
  • Wie ist die Internet·seite barrierefrei?
  • Hier gibt es Videos in deutscher Gebärden·sprache.
  • Hier gibt es Texte in Leichter Sprache.


Sie wollen ein Projekt oder eine Geschichte lesen?
Dann klicken Sie auf das Bild.
Oder klicken Sie auf die Überschrift.
Oder klicken Sie auf "mehr".